Die 14.000ste!

Die Kleingeldprinzessin hat dieses Wochenende als 14.000ste Berlinerin die Volksinitiative unterzeichnet. Sie sagte: "Für unser Schulwesen sind mir zwei Dinge wichtig: Erstens - die Schulen sollen mehr Möglichkeiten bekommen, individuell auf die einzelnen Schülerinnen und Schüler eingehen zu können. Zweitens finde ich es dringend geboten, dass die sozialen Ungerechtigkeiten in unserem Bildungswesen beseitigt werden. Jeder junge Mensch sollte unabhängig von seiner sozialen Herkunft den für ihn besten Bildungsweg gehen können. Deswegen finde ich den Vorschlag der Volksinitiative, die Schulen in freier Trägerschaft gleichberechtigt zu finanzieren, prinzipiell richtig. Dadurch werden sie ohne Schulgeld zugänglich. Diese gleichberechtige Finanzierung muss mit der Bedingung verbunden sein, alle Schülerinnen und Schüler, die sich anmelden, aufzunehmen."

Die Kleingeldprinzessin ist eine Berliner Sängerin und Liedermacherin. Sie heißt Dota Kehr, ist studierte Medizinerin und setzt sich mit ihren Liedern und Auftritten für eine neue, menschliche Gesellschaftsform ein. Mehr Infos: www.kleingeldprinzessin.de