Wer sind wir

Die Volksinitiative „Schule in Freiheit“ ist ein breites gesellschaftliches Bündnis von Eltern, Lehrern und Schülern aus ganz Brandenburg. Sie wird getragen von:

Der PARITÄTISCHE, Landesverband Brandenburg , Dachverband der freien Wohlfahrtspflege mit 340 Mitgliedorganisationen.

Arbeitsgemeinschaft Freie Schulen Brandenburg , Netzwerk der Brandenburger Schulen in freier Trägerschaft

OMNIBUS FÜR DIREKTE DEMOKRATIE , setzt sich seit 1987 für die Einführung von Abstimmungsrechten auf allen Hoheitsebenen ein.

Landesschülerrat Brandenburg , die offizielle Schülervertretung des Landes Brandenburg

Elterninitiative "Kinder ohne Lehrer" , setzt sich ein für die Verringerung von Unterrichtsausfall und für mehr Selbstständigkeit der staatlichen Schulen

Auch die drei Oppositionsparteien unterstützen die Volksinitiative.

Weitere Unterstützer und Bündnispartner sind jederzeit herzlich willkommen. Bitte unterstützen auch Sie die Volksinitiative!