Zielmarke überschritten!

Bis heute haben bereits 28.500 BerlinerInnen die Volksinitiative unterschrieben. Damit haben wir die angestrebte Zielmarke (25.000 Unterschriften, damit es 20.000 gültige sind) schon deutlich überschritten. Das ist ein ganz wunderbarer Erfolg. Herzlichen Dank an alle, die auf vielfältigste Weise mitgeholfen haben!

Wir sammeln weiter bis Montag Abend, 4. November, und jeden Tag bringt der Postbote viele Unterschriftenlisten der Berlinerinnen und Berliner. Alle Listen, die bis Montag bei der Volksinitiative im Haus der Demokratie eintreffen, können am Dienstag dem Präsidenten des Berliner Abgeordnetenhauses übergeben werden. Je mehr Stimmen zusammenkommen, desto deutlicher ist das Signal. Wir laden herzlich ein zur Einreichung der Unterschriften und zur Feier.

Hier nochmal der Link zur Liste zum weitersammeln: PDF Unterschriftenliste

Am Dienstag, 5.11. wollen wir die Unterschriften feierlich dem Präsidenten des Berliner Abgeordnetenhauses überreichen. Hierzu laden wir Sie/Dich herzlich ein. Die Übergabe findet statt am Dienstag um 11.00 Uhr in der Eingangshalle des Abgeordnetenhauses. Herr Ralf Wieland wird die gesammelten Stimmen persönlich entgegennehmen. Die mit Rosen geschmückten Unterschriftenstapel sollen dem Präsidenten des Abgeordnetenhauses von Schülerinnen und Schülern überreicht werden. Bitte um 10.30 Uhr da sein, den Personalausweis mitbringen und vorher bei uns im OMNIBUS-Büro anmelden, da wir nur mit maximal 50 Personen zu der Einreichung ins Abgeordnetenhaus kommen dürfen.

Abends dann wird gefeiert! Auch hierzu laden wir Sie/Dich herzlich ein. Es geht los um 20 Uhr im Restaurant "I Due Forni" in der Schönhauser Allee 12, U2 Station Senefelder Platz. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie / Du auf eine Pizza, ein Glas Bier, Wein oder Saft zum anstoßen dazukommen kannst.