Unterschriften geprüft: 25.715 gültige Stimmen Präsident gibt grünes Licht für "Schule in Freiheit"

Am 5. November haben wir unsere gesammelten Unterschriften dem Präsident des Abgeordnetenhauses Ralf Wieland überreicht. Heute hat Ralf Wieland offiziell mitgeteilt, dass für die Volksinitiative insgesamt 29.284 Unterschriften abgegeben wurden und daß die amtliche Prüfung ergeben hat, daß davon 25.715 Unterschriften gültig sind. Das sind 1.285 gültige Unterschriften mehr als bei unserer ersten Volksinitiative "Schule in Freiheit" 2010 und deutlich mehr als die benötigten 20.000.

Deshalb steht jetzt fest: Die Volksinitiative "Schule in Freiheit" wird innerhalb der nächsten vier Monate im Berliner Abgeordnetenhaus behandelt werden. Es wird eine öffentliche Anhörung geben in den zuständigen Ausschüssen, in der die Vertrauenspersonen der Volksinitiative ein Rederecht haben, und danach wird auch im Plenum des Abgeordnetenhauses eine Aussprache stattfinden.

Zu der Anhörung werden wir Sie rechtzeitig einladen.