Ganzer Text der Nachricht

Großes Interesse an der Anhörung

Schon 240 Menschen haben sich für die Anhörung der Volksinitiative "Schule in Freiheit" als Besucher angemeldet. Weil wir schon vor Wochen mit einer großen Teilnehmerzahl rechneten, haben wir beim Präsidenten des Abgeordnetenhauses darum gebeten, dass die Anhörung im großen Plenarsaal stattfindet. Dieser Wunsch wurde jetzt leider abgelehnt. Doch immerhin: Die Sitzung wird aus dem Ernst-Heilmann-Saal, der nur 60 Besucherplätze hat, mit Livebild und Ton in den direkt daneben gelegenen großen Festsaal übertragen, in den 200 Menschen passen. Über Ihre und Eure unterstützende Teilnahme freuen wir uns! Anmeldungen sind weiterhin möglich: 030-42 80 43 90 und berlin@schule-in-freiheit.de

Die Anmeldungen kommen von Menschen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen, z.B. auch aus Schulen und Kitas und aus sozialen und kulturellen Einrichtungen.

Die Anhörung findet am Donnerstag, dem 27. Februar im Berliner Abgeordnetenhaus in der Niederkirchner Straße 5 statt. Sie beginnt um 14.00 Uhr und geht bis 16.00 Uhr.

Direkt im Anschluß an die Anhörung möchten wir im Eingangsbereich des Abgeordnetenhauses ein gemeinsames Foto mit allen Besuchern machen, zur Feier des Tages mit vielen Rosen. Bringt Rosen mit!