Einladung: Aktion 10.000 mit Wladimir Kaminer

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

wir laden Sie und Euch herzlich ein zu einer Aktion am Mittwoch 1. September um 15 Uhr auf dem Kollwitzplatz in Prenzlauer Berg. Wladimir Kaminer, Autor zahlreicher Bücher (z.B. "Russendisko") wird als 10.000-ster Berliner die Volksinitiative "Schule in Freiheit" unterschreiben.

Feiern Sie mit uns, daß wir dieses Etappenziel jetzt erreichen. Es wird Traubensaft geben und Sekt. Es war viel Arbeit, diese Unterschriften in der Ferienzeit zu sammeln. Dabei haben auf den Straßen und Plätzen Berlins zehntausende Gespräche stattgefunden. Das war schon Schule in Freiheit und hat gezeigt, wie spannend und erfüllend das sein kann.

Doch wir müssen noch zulegen. Nur noch zweieinhalb Monate sind Zeit, um weitere 14.000 Unterschriften zu sammeln (ab etwa 24.000 Unterschriften können wir sicher sein, daß mindestens 20.000 Unterschriften gültig sind). Das kann nur gelingen, wenn die vielen Unterschriftenlisten, die wir schon in Umlauf gebracht haben, z.B. auch an Schulen und Kitas, jetzt genutzt werden und der Rücklauf einsetzt.

Mit der Aktion mit Wladimir Kaminer wollen wir also auch einen Aufruf an alle Berlinerinnen und Berliner richten, die Volksinitiative "Schule in Freiheit" aktiv zu unterstützen. Jeder kann sich eine Liste zuschicken lassen oder aus dem Internet ausdrucken und selbst einige Unterschriften sammeln.

In diesem Sinne: bitte machen Sie mit / bitte mach mit! Zum Beispiel am Mittwoch um 15 Uhr auf dem Kollwitzplatz. Für mehr Freiheit im Schulwesen, für die gleichberechtigte Finanzierung der Schulen in staatlicher und freier Trägerschaft, und dafür, daß auch die staatlichen Schulen sich selbstverwaltet organisieren können. Damit die Kreativität in Zukunft Schule macht.

Ihr Team Schule in Freiheit