Die Anhörung ist am 27. Februar. Sie sind herzlich eingeladen!

Der Termin für die öffentliche Anhörung der Volksinitiative im Ausschuss für Bildung, Jugend und Familie des Abgeordnetenhauses steht jetzt fest: es ist der 27. Februar. In dieser Anhörung werden die Vertrauenspersonen von "Schule in Freiheit" die Ideen der Volksinitiative darstellen und für unsere Schulen die pädagogische Freiheit, die gleichberechtigte Finanzierung und die selbständige Organisation fordern.

Hierzu laden wir Sie und Euch herzlich ein.

Die Anhörung beginnt um 14.00 Uhr und geht bis 16 Uhr. Wegen der Einlasskontrolle bitte schon 20 bis 30 Minuten vorher da sein.

Kommt zahlreich! Bringt jeder eine Rose mit für ein gemeinsames Foto direkt im Anschluss an die Anhörung. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Ort: Abgeordnetenhaus von Berlin in der Niederkirchner Straße 5,
10117 Berlin. U und S: Potsdamer Platz.

Hier kann man sich für die Anhörung anmelden:
entweder direkt beim Abgeordnetenhaus
oder über das OMNIBUS-Büro: Tel. 030 - 42 80 43 90 oder berlin(bei)omnibus.org

Dies ist bereits die zweite Berliner Volksinitiative "Schule in Freiheit". Die Anhörung der ersten Volksinitiative fand im März 2011 statt, hier davon das Wortprotokoll
Da der damalige Beschluss des Abgeordnetenhauses zur Volksinitiative gute Vorhaben enthielt, davon aber bis heute noch nichts umgesetzt ist, wollen wir diesmal auch konkrete Umsetzungsvorschläge mit den Ausschussmitgliedern diskutieren.

Wir freuen uns auf die zweite Anhörung im Abgeordnetenhaus und auf
Ihr und Euer Kommen!