Der PARITÄTISCHE unterstützt Schule in Freiheit

Die Vorsitzende des PARITÄTISCHEN Berlin, Frau Prof. Barbara John hat jetzt in einem Email an alle Mitgliedsorganisationen des PARITÄTISCHEN diese um Mithilfe bei der Unterschriftensammlung für die Volksinitiative "Schule in Freiheit" gebeten.

Sie beschreibt in dem Email die Inhalte der Volksinitiative und sagt dazu: "Die Initiatoren greifen damit wesentliche Inhalte auf, die auch im Konzept der Paritätischen Bürgerschule enthalten sind. Es ist der Verdienst der Initiative, dieses Thema erneut in die Öffentlichkeit gebracht zu haben. Der PARITÄTISCHE unterstützt die Unterschriftensammlung und bittet seine Mitglieder um Mithilfe."

Das Konzept der Bürgerschule wurde vom PARITÄTISCHEN Berlin im Jahr 2007 vorgelegt und auf mehreren Veranstaltungen öffentlich diskutiert. Es beinhaltet die gleichberechtigte Finanzierung der Schulen in Freier Trägerschaft. Hier können Sie die Broschüre "Bürgerschulen für alle!" des PARITÄTISCHEN downloaden:

Bürgerschulen für alle! Schulen in Berlin - ein Reformkonzept