Aktuelles

Am 2. Juni fand in der Heinrich-Böll-Stiftung die Veranstaltung "Privatschulen: Chance oder Sargnagel für das Bildungssystem? statt. Auf dem Podium saßen Margret Rasfeld, Christian Füller und Özcan Mutlu, die übereinstimmend die Notwendigkeit zum Ausdruck brachten, daß der Gegensatz von staatlichen Schulen und Schulen in freier Trägerschaft überwunden werden sollte, indem die freien Träger öffentlich besser finanziert werden und die staatlichen Schulen mehr Autonomie erhalten, so daß sie z.B. ihr Personal selbst aussuchen können. Hier einige Fotos von Ralph Schlotter:

mehr...

Noch bis zum 10. Juni sind Menschen aus anderen Bundesländern in der Stadt, um bei der Unterschriftensammlung zu helfen. Edda Dietrich hat zwei von ihnen nach ihren Gedanken und Motiven gefragt.

mehr...

Am 28. und 29. Mai hatten wir Johannes Stüttgen zu Gast im Haus der Demokratie. Der Vortrag war sehr gehaltvoll und das Seminar am nächsten Tag mündete in ein angeregtes und lebendiges Gespräch. Hier einige Fotos von Markus Lau Hintzenstern:

mehr...

Raph Schlotter war am ersten Tag der Unterschriftensammlung mit seiner Kamera dabei und hat einige Impressionen zusammengestellt

mehr...

Heute um 11 Uhr haben wir mit einem Pressegespräch im Haus der Demokratie die Volksinitiative feierlich eröffnet. Danach ging es zum Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain, wo wir die ersten Unterschriften gesammelt haben.

Hier einige Fotos von Edda Dietrich:

mehr...

Am 12. und 13. Februar hat der Arbeitskreis „Schule in Freiheit“ des OMNIBUS für Direkte Demokratie eine Veranstaltung organisiert, um seine Ideen öffentlich zu diskutieren und über die Möglichkeiten einer Volksinitiative zu beraten. Eingeladen waren dazu der Lehrer Henning Kullak-Ublick und der Rechtsanwalt Ingo Krampen.

mehr...

Hier finden Sie einige Tagungsfotos.

mehr...

Edda Dietrich war wieder mit ihrer Kamera dabei und zeigt uns Impressionen von der Tagung.

mehr...

12. Februar 2010: Vortrag Henning Kullak-Ublick

13. Februar 2010: Seminar Ingo Krampen

Im Haus der Demokratie, Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin

mehr...